Tag der Nachhaltigkeit im Himmelsgarten

Gestern, bei strahlendem Sonnenschein, fand dieses Jahr auf Initiative der Akteure im Himmelsgarten der „Tag der Nachhaltigkeit“ im Himmelsgarten statt.

Nachhaltigkeit im Fokus

Der Imkerverein, das Streuobstzentrum, der Suppenstern, die Freunde des Himmelsstürmers und auch wir vom Backhäusle hatte die Türen und Räumlichkeiten geöffnet.

Unter dem Motto der Nachhaltigkeit kann so ein Backhäusle natürlich auch seinen Beitrag leisten:

  • Nachhaltigkeit von Lebensmitteln
  • Nachhaltigkeit von Wertschöpfung
  • Nachhaltigkeit von Tradition
  • Nachhaltigkeit von Gemeinschaft

Und so wurde für alle Besucher frisch gebackenes angeboten. Neu bewährtes Handbrot, alt bewährte Pizza.

Pizza zum Mitmachen

Für alle kleinen Besucher gab es eine kleine Besonderheit. Pizza selber backen.

Vom Ausrollen des Bodens, Belegen nach eingeben Wünschen bis hin zum darauf warten, dass die Pizza dampfend und herrlich duftend aus dem Ofen kommt – da war für alle Sinne was dabei. Die kleinen Backmeister jedenfalls waren hatten sichtlich Spaß am ausprobieren und mitmachen.

Und das Beste: am Ende durfte man die selbst gebackene Pizza natürlich direkt essen.

Wir hoffen, alle sind satt geworden und freuen uns auf die nächste Runde Pizza.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.